Lieferanten

Die Herkunft und Auswahl der Tiere
Alle unsere Tiere beziehen wir von Bauernhöfen aus näherer Umgebung. Zu alle diesen Landwirten haben wir seit Jahren enge Kontakte und kennen die Haltung und Fütterung der Tiere.
Es handelt sich ausschließlich um Klein- bis Mittelständische Betriebe. Deshalb können wir Massentierhaltung und unsachgemäße Haltung von unseren Bezugslieferanten gänzlich ausschließen! Des weiteren kann die Herkunft und Aufzucht bis hin zur Schlachtung von uns jederzeit nachgewiesen werden.

Sau

Der Transport
Da alle unsere Tiere aus der näheren Umgebung stammen, gibt es bei uns keine langwierigen Tiertransporte. Kein Tier ist länger als 15 - 30 Minuten auf dem Transportweg.

Lindner133_200

Die Verarbeitung
Alle Tiere werden bei uns im Haus geschlachtet und sofort frisch weiterverarbeitet. Das garantiert gesundes und ungetrübtes Vergnügen am Verzehr von Fleisch.

Säue_Gitter

Die Kontrollen
Von jedem Schlachten wird bei jedem Tier durch Tierarzt
Dr. Beuthner aus Floß, eine
Lebendkontrolle durchgeführt. Während und nach der Schlachtung folgt eine intensive und gewissenhafte Fleischbeschauung. Der gesamte Betrieb und jeder einzelne Arbeitsschritt wird vom Chef, Herrn Lindner, persönlich überwacht und auf genaueste Einhaltung der Hygienevorschriften achtet.